Über mich

Ich heiße Nils Gehrke, wurde in Herzberg am Harz geboren und bin im kleinen Örtchen Zorge im Südharz aufgewachsen. Das Interesse daran, wie die Menschheit selbst ihre Gesellschaft strukturiert, bzw. die Macht darin organisiert, trieb mich dazu ein Studium der Politikwissenschaft aufzunehmen. Nach dem ich den Bachelor-Abschluss an der Universität Duisburg-Essen erworben hatte, zog es mich zurück in meine alte Heimat. Deshalb arbeite ich nun in Göttingen an meinem Master-Abschluss und pendle täglich zwischen dem Harz und der niedersächsischen Universitätsstadt. Darüber hinaus bin ich auch als Webdesigner und im Bereich »digitale Öffentlichkeitsarbeit« bzw. »Online-Marketing« aktiv, insbesondere an der Uni-Göttingen, wo ich neben dem Studium auch arbeite.

Seit 2013 bin ich ein aktives Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) was insbesondere der Aussicht auf den Mindestlohn und dem damit verknüpften Votum der Parteibasis geschuldet ist. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass sich wieder etwas in Deutschland positiv bewegen kann, wo wir in den letzten Jahren eine Endsolidarisierung der Gesellschaft ungeahnten Ausmaßes erleben mussten. Nicht zuletzt auch gerade der SPD unter Gerhard Schröder geschuldet. Frei nach dem Motto »von allein wird es nicht besser« engagiere ich mich seither in der SPD vor dem Hintergrund ihrer sozialdemokratischen Wurzeln, die ich zu gern wieder etwas stärker betont sehen würde.

Über diese Webseite

Auf dieser Internetseite möchte ich nicht nur über meine Person und ggf. meine politischen Ansichten informieren, sondern ich kommentiere hier in unregelmäßigen Abständen das Welt- und Internetgeschehen (und Dorfgeschehen) in Form von kleinen Artikeln. Dabei nehme ich nicht zwangsläufig die Perspektive eines studierten Politologen ein, sondern wahlweise auch die eines Genossen, Jusos, Internetnutzers oder schlicht die Perspektive eines Provinz bewohnenden Menschen. Entsprechend können meine Artikel mal die ganz großen Fragen der Politik oder gar Philosophie behandeln, aber auch die ganz kleinen kommunalen Themen.

Ich freue mich dabei jederzeit über Anregungen und Kritik, in Form von Kommentaren oder über das Kontaktformular und wünsche viel Spaß beim Lesen!